PCI DSS-konformes Zahlungsgateway

Get in touch

Was ist ein PCI DSS-konformes Zahlungsgateway?

Der Datenschutz bei der Zahlungsabwicklung, insbesondere bei der Nutzung von Online-Zahlungsmethoden, ist in den letzten Jahren mit der rasanten Verbreitung des elektronischen Zahlungsverkehrs zu einem akuten Thema geworden. Um Betrug im Zusammenhang mit Kartendatendiebstahl zu verhindern, haben sich die größten Kartennetzwerke zusammengeschlossen, das PCI Council gegründet und den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) entwickelt – eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen, die den vollständigen Schutz von Kartendaten und anderem bieten sensible Daten bei Finanztransaktionen. Seitdem sollte jede Organisation, die sich irgendwie mit der Annahme, Verarbeitung, Übertragung und Speicherung von Zahlungsdaten von Karteninhabern befasst, die PCI-DSS-Anforderungen erfüllen. Zu den Institutionen, die verpflichtet sind, die Einhaltung zu validieren, gehören Banken, Zahlungsanwendungen, Händler, Zahlungsdienstleister, Zahlungsabwickler und andere Organisationen, die an der elektronischen Zahlungsabwicklung beteiligt sind.

Was sind also die wesentlichen Anforderungen für die PCI-DSS-Compliance? Die Bestimmungen des PCI-DSS-Standards decken folgende Aspekte ab:

  • Entwicklung und Verbesserung einer sicheren Netzwerkinfrastruktur

  • Schutz von Karteninhaberdaten durch Verschlüsselung und andere Sicherheitsmethoden

  • Überwachung des Aktualisierungsprozesses von Systemkomponenten und Antivirensoftware

  • Steuerung und Differenzierung des Zugriffs auf Informationsressourcen

  • Regelmäßige Prüfung und Überwachung der Systemsicherheit

  • Informationssicherheitsrichtlinie

Wie wir sehen, decken die PCI-DSS-Anforderungen die Sicherheit der Informationsinfrastruktur auf allen Ebenen ab. Wenn ein Unternehmen mit der Verarbeitung, Übermittlung oder Speicherung von Kundenkartendaten zu tun hat, muss die Informationssicherheit sowohl durch interne Spezialisten als auch durch Partnerorganisationen ständig aufrechterhalten werden. Die Kombination aus Prozessen, Personen und Technologien, die Sie zur Unterstützung Ihrer Compliance einsetzen, wird als PCI-Umfang bezeichnet. Der genaue Scoping hilft Ihnen, die erforderliche Abdeckung für Ihre PCI-DSS-Bewertung zu bestimmen.

Warum ist die PCI-DSS-Konformität für ein Zahlungs-Gateway wichtig?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bequeme Ein-Klick-Online-Zahlungen auf E-Commerce-Websites für Karteninhaber nach hinten losgehen. Mit dem explosionsartigen Wachstum des Online-Shoppings ist ein erheblicher Anstieg von Kartendatenlecks und Betrug zu verzeichnen. Da ein Zahlungs-Gateway für die Verarbeitung von Online-Zahlungen unverzichtbar ist, kann die Integration eines Gateways ohne PCI-DSS-Konformität viele Risiken bergen, die mit möglichen Verletzungen sensibler Daten ihrer Kunden an Dritte und der Verwendung dieser Daten für betrügerische Zwecke verbunden sind. Aus diesem Grund sollte die Einhaltung dieser Sicherheitsstandards Ihre oberste Priorität sein. Das Ignorieren auch nur einer PCI-DSS-Anforderung gefährdet Ihre Sicherheit und Ihren Ruf.

Ein PCI-DSS-Standard ist universell auf Zahlungsdienstleister, Internet-Acquiring-Unternehmen und Zahlungssysteme anwendbar. Dasselbe gilt für Zahlungs-Gateways, die direkt für den Schutz der Transaktionsdetails ab dem Zeitpunkt ihrer Eingabe auf der Zahlungsseite bis zum Ende der Verarbeitung verantwortlich sind. Daher wird jeder Händler, der Wert auf seinen guten Ruf legt, die maximale Sicherheit der vertraulichen Kartendaten seiner Kunden gewährleisten und einen Zahlungs-Gateway-Anbieter wählen, der die Einhaltung von PCI DSS validiert hat.

PCI DSS L1 compliant payment platform at your service

How about we steal a few minutes for a chat? I'd love to brainstorm our potential partnership.
photo
Oleg Ishchenko, Sales Manager

Was sind die PCI-DSS-Konformitätsstufen?

Der PCI-Standard stellt ziemlich strenge Anforderungen an die Sicherheit von Unternehmen, in denen Zahlungsinformationen übermittelt, verarbeitet oder gespeichert werden. Darüber hinaus wird, selbst wenn eine Organisation die Zertifizierung bereits bestanden hat, dennoch eine jährliche Konformitätsprüfung durchgeführt. Solche Audits helfen festzustellen, ob das Unternehmen die Sicherheitsanforderungen in gutem Glauben erfüllt oder die PCI-DSS-Zertifizierung nur zum Schein erhalten hat. Bei Verstößen muss das Unternehmen eine erhebliche Geldbuße zahlen.

Abhängig von der Anzahl der Transaktionen, die von einer Organisation jährlich verarbeitet werden, gibt es verschiedene PCI-DSS-Stufen:

  • Stufe 1: mehr als 6 Millionen Transaktionen jährlich

  • Stufe 2: von 1 Million bis 6 Millionen Transaktionen pro Jahr

  • Stufe 3: von 20.000 bis 1 Million Transaktionen pro Jahr

  • Stufe 4: bis zu 20.000 Transaktionen pro Jahr

Es ist bemerkenswert, dass nur ein unabhängiger Auditor – Qualified Security Assessors (QSA) – die PCI-DSS-Level-1-Compliance-Validierung durchführt. Das Zertifizierungsverfahren für dieses PCI-DSS-Compliance-Level umfasst eine umfassende Prüfung der Informationsinfrastruktur des Unternehmens, die Entwicklung von Empfehlungen und regulatorischen Dokumenten, die zur Einhaltung des Standards erforderlich sind, sowie die beratende Unterstützung während der Implementierung. Um die Einhaltung anderer PCI-Stufen zu bestätigen, muss ein Unternehmen das SBF-Selbstbewertungsblatt ausfüllen oder ein internes ISA-Audit durchführen.

Wer benötigt ein PCI DSS-konformes Zahlungsgateway?

Das PCI Security Standards Council verpflichtet alle Banken, Händler, Zahlungssysteme, Zahlungsabwickler und andere an der Verarbeitung beteiligte Institutionen, die PCI-DSS-Anforderungen zu erfüllen. Ohne sie kann die Organisation nicht als zuverlässig angesehen werden, und Sie können ihr Ihre persönlichen Daten nicht anvertrauen. Ein Zahlungs-Gateway kann mit einem normalen POS-Terminal in einem stationären Geschäft verglichen werden. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die vollständige Zahlungssicherheit mit Verschlüsselung, Tokenisierung und anderen Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten. Um alle Daten verschlüsselt und sicher zu halten, setzen E-Commerce-Unternehmen bei der Transaktionsverarbeitung PCI-DSS-konforme Gateways ein. Daher ist die Integration eines PCI DSS-konformen Zahlungsgateways ein Muss für Händler, die qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten und ihre Kunden vor Zahlungsbetrug schützen wollen.

Wie kann Corefy helfen?

Sicherheit sollte sowohl für Karteninhaber als auch für Händler oberste Priorität haben, wenn es um die Übertragung oder Speicherung sensibler Debit- oder Kreditkartendaten geht. Corefy erfüllt die strengsten Anforderungen der höchsten PCI-DSS-Stufe. Unser Team überwacht jede Transaktion genau, um Unternehmen und ihre Kunden vor möglichem Identitätsdiebstahl und Kreditkartenbetrug zu schützen. Indem Sie die Verarbeitung Ihrer Transaktionen Corefy anvertrauen, entfällt die Notwendigkeit, die PCI-DSS-Konformität zu verfolgen, da Ihnen bereits ein vollständig geschütztes Zahlungsverarbeitungssystem zur Verfügung steht. Schaffen Sie das beste Kundenerlebnis, indem Sie den höchsten Datenschutz für die Daten Ihrer Verbraucher gewährleisten.

rakete
Sind Sie bereit, Ihr Geschäft auf das nächste Level zu bringen?

Kontaktieren Sie uns und wir werden versuchen, Ihnen das beste Angebot zu machen.

Kontakt aufnehmen

PCI compliant payment gateway

What is PCI compliance

Data protection when processing payments, especially when using online methods, has become an acute issue in recent years when electronic payments have rapidly gained momentum. In order to prevent fraud associated with the theft of card data, the largest card networks have cooperated and developed the Payment Card Industry Data Security Standard — a set of security measures that provide the complete protection of card details and other sensitive data engaged in financial transactions. Since then, any organisation that somehow deals with accepting, processing, transmission and storage of cardholders’ payment data should comply with the PCI standard requirements. The institutions that are obliged to be PCI compliant include banks, merchants, payment service providers and other organisations involved in processing electronic payments.

So, what are the PCI compliance essential requirements? The provisions of the PCI DSS standard cover such aspects as:

  • Development and improvement of secure network infrastructure

  • Protection of cardholder data with encryption and other security methods

  • Monitoring the process of updating system components and anti-virus software

  • Control and differentiation of access to information resources

  • Regular testing and monitoring of system security

  • Information security policy

As we see, the requirements of the PCI standard cover the security of information infrastructure at all levels. If a business has anything to do with the processing, transmission or storage of customer card data, the information security must be constantly maintained by both internal specialists and partner organisations.

Why is PCI compliance important for a payment gateway

It’s not uncommon for convenient one-click online payments on e-commerce sites to backfire on cardholders. With the explosive growth in online shopping, there has been a significant increase in card data leaks and fraud. Since a payment gateway is indispensable for processing online payments, integration of a gateway without PCI DSS compliance can entail many risks associated with possible breaches of sensitive data of their customers to third parties and using this data for fraudulent purposes. Of course, such moments are a big blow to the reputation of a business. That’s why creating a secure payment environment is a must.

A PCI DSS standard is universally applicable to payment service providers, Internet acquiring and processing companies. The same goes for payment gateways which are directly responsible for protecting transactions details. Therefore, every merchant who values their reputation will take all the required steps to ensure the maximum security of their consumers' confidential card data and choose a PCI compliant payment gateway.

What are the PCI compliance levels

The PCI DSS standard puts forward rather rigorous requirements for the security of any companies in which payment information is transmitted, processed or stored. Moreover, even if an organisation has already passed certification, an annual compliance check is still carried out. Such audits help determine if the business is complying with the security requirements in good faith or has received PCI DSS certification just for show. In case of violations, the company will have to pay a substantial sum of money as a fine.

Depending on the number of transactions processed by an organisation annually, there are four levels of PCI DSS сompliance:

  • Level 1: more than 6 million transactions annually

  • Level 2: from 1 million to 6 million transactions per year

  • Level 3: from 20 thousand to 1 million transactions per year

  • Level 4: up to 20 thousand transactions annually

It’s noteworthy that only an independent auditor — Qualified Security Assessors (QSA) carry out the PCI level 1 compliance validation. The certification procedure for this PCI compliance level includes an extensive audit of the company's information infrastructure, the development of recommendations and regulatory documents necessary to comply with the standard, as well as consulting support during implementation. To confirm their compliance with other PCI levels, a business will need to fill out the SAQ self-assessment sheet or perform an internal ISA audit.

Who needs PCI compliant payment gateway?

The PCI Security Standards Council obliges all banks, merchants, providers and other institutions involved in processing payments to comply with the PCI standard. Without it, the organisation cannot be considered reliable, and you cannot trust it with your personal data. A payment gateway can be compared to a regular POS terminal in brick and mortar store. Its main task in online payment processing to ensure the complete security of sensitive customer’s credit card data. Among the security measures that a gateway usually takes are encryption, tokenisation and others. To keep all data encrypted and secure, e-commerce businesses engage PCI compliant gateways in transaction processing. Thus, the integration of a PCI compliant payment gateway is a must for merchants who aim to deliver quality services and build customer loyalty quickly.

How can Corefy help?

Security should be a top priority for both cardholders and merchants when it comes to transferring or storing sensitive debit or credit card data. Corefy meets the strictest requirements of the highest PCI DSS level. Our team closely monitor each transaction to protect businesses and their customers from possible identity theft and credit card fraud. By entrusting processing your transactions to Corefy, you eliminate the need to pursue PCI compliance because you already have a fully protected payment processing system at your disposal. Create the best customer experience by ensuring the highest data protection of your consumer’s data.

rocket
Ready to boost your business to the next level?

Get in touch with us and we will try to provide you with the most relevant offer.

Request a demo

Sign up now

to schedule a demo!

Please enter correct name
Please enter correct email, e.g. ma[email protected]

Thank you for your request!

Our managers will process your request and contact you shortly. In the meantime, you can continue exploring our website to learn more about our products and services.